Brigitte GITH
 
Webdesign & Büroorganisation
 
Navigation   WEBDESIGN - Suchmaschineneinträge                                                                        Home
   
  WEBDESIGN
  Homepage erstellen
  Webseitenpflege
  Suchmaschineneinträge
  Homepages für ...
  Wartung / Betreuung

  BÜROSERVICE
  Allgemeine Büroarbeiten
  Büroorganisation
  Seminarunterlagen
  Buchhaltung
  Personalbereitstellung

  RECHERCHEN
  Recherchen von Daten
  Infos zu Messen, etc.
  Preisrecherchen
  Planung Dienstreisen

  BOTENFAHRTEN
  Briefzustellungen
  Botendienste

  FIRMENDATEN
  Über mich
  Impressum / Kontakt
   
  Preise
  Referenzen

Die Suchmaschinenoptimierung

Mit der Erstellung einer Homepage ist es noch lange nicht getan. Die schönste Website nützt nichts, wenn niemand sie findet. Rund 70% der Benutzer suchen bei Google nur auf den ersten drei bis fünf Seiten! Und da die Vielzahl der angebotenen Seiten im weltweiten Netz ständig um ein Vielfaches zunimmt, ist professionelle Suchmaschinenoptimierung beim Webdesign eines der wesentlichsten Kriterien, für eine erfolgreiche Platzierung innerhalb dieses Bereiches.

Eine sehr gute Platzierung bei Google, Yahoo oder einer anderen Suchmaschine ist das Ziel eines jeden Homepagebetreibers, der über seine Seite Neukunden gewinnen will.
Eine schlechte Suchmaschinenoptimierung bedeutet, dass Ihre Homepage nicht gut platziert ist und somit der Internetbesucher Ihre Homepage nicht bzw. weit hinten findet.

Was allerdings verbirgt sich hinter dem Wort "Suchmaschinenoptimierung" und was wird dabei gemacht?

  • Der Titel Ihrer Homepage erhält 72 Zeichen
  • Mindestens 255 Zeichen Schlüsselwörter mit Ihren Hauptsuchbegriffen
  • Eine Beschreibung Ihrer Seite mit eine Länge von bis zu 255 Zeichen
  • Den Sprachcode der Sprachen, in der die Website erstellt wurde
  • Die Kategorie, zu der Ihre Website dazugehört
  • Den Author Ihrer Website
  • Das Copyright Ihrer Website

Aber nicht nur die Menge an Suchmaschineneinträge macht es aus, es ist auch wichtig in den "richtigen" Suchmaschinen und Suchportalen vertreten zu sein.

Denn es gibt eine Reihe von Suchmaschinen mit thematischen Schwerpunkten, und die Suchmaschinenoptimierung richtet sich immer nach den individuellen Bedürfnissen Ihrer Homepage.
Denn für einen Installateur z.B.: sind - neben den klassischen Suchmaschinen - auch spezielle Installateuer Portale von Vorteil.


Es ist nicht nötig Ihre Homepage bei 10.000 Suchmaschinen anzumelden. Mehr als 90% davon sind nahezu bedeutungslos. Viel wichtiger ist eine gezielte Eintragung in Suchmaschinen und in Webkataloge. Durch den Eintrag in Webkataloge (=Webverzeichnisse) wird sich die Linpopularität Ihrer Homepage verbessern und damit auch das Suchmaschinen-Ranking.
Sie sollten Ihre Website nicht wahllos in alle möglichen Webkataloge eintragen, sondern darauf achten, ob ein Webkatalog auch einen relativ seriösen Eindruck macht und für Ihre Homepage geeignet ist.

 
©2006 Gith Brigitte Webdesign & Büroorganisation, Gewerbelagerweg 34/3, 2345 Brunn am Gebirge, Tel.: 0699 / 818 73 173 E-mail: office@gith.at